10 Filmplakate deren Sinn unklar ist

Ein Filmposter muss für mich einen Bezug zum Film haben – nur der Name auf einem Stück Papier, das kann ich auch. Hierzulande sind wir teilweise kunstvolle und kreative Poster gewöhnt, doch in anderen Ländern sieht das anders aus, hier wirkt es als hätte jemand seinen erstbesten künstlerischen Gedanken zu Papier gebracht. In einigen Fällen ist das ziemlich…erschreckend. Das linke Poster zeigt jeweils das gängige Filmposter wie wir es kennen (könnten), rechts zeige ich wie es bitte nicht aussehen sollte…

Der Clou – Deutschland / Polen

Der Clou - Deutschland Der Clou - Polen


Die Fliege – Deutschland / Polen

Die Fliege - Deutschland Die Fliege - Polen

Ghostbusters – USA / Tschechien

Ghostbusters - USA Ghostbusters - Tschechien

Ice Age 3 – Deutschland / Südkorea

Ice Age - Deutschland Ice Age - Südkorea

Indiana Jones – Deutschland / Polen

Indiana Jones - Deutschland Indiana Jones - Polen

Mad Max – Deutschland / USA

Mad Max - Deutschland Mad Max - USA

Star Wars – USA / Russland

Star Wars - USA Star Wars - Russland

Spiel mir das Lied vom Tod – Deutschland / Tschechien

Spiel mir das Lied vom Tod - Deutschland Spiel mir das Lied vom Tod - Tschechien

Little Miss Sunshine – Deutschland / USA

Little Miss Sunshine - Deutschland Little Miss Sunshine - USA

Nightmare on Elm Street – USA / Japan

Nightmare on Elmstreet - USA Nightmare on Elmstreet - Japan

Quelle der Filmposter: www.movieposterdb.com

Tags: , ,

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 19. Mai 2011 um 12:00 Uhr erstellt und unter der Kategorie Top-10 (oder auch weniger) abgelegt. Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, hinterlasse einen Kommentar, oder setze einen Trackback von Deiner eigenen Homepage.

Hinterlasse einen Kommentar: