Die 20 unpünktlichsten Flughäfen (Abflug 2010)

Sommerzeit ist Urlaubszeit – doch wo soll es jedes Jahr hingehen? Nachdem das geklärt ist, geht es ins Reisebüro oder ins Internet und die Reise gebucht. Die Deutsche Flugsicherung (DFS) bringt jährlich Statistiken heraus in denen von allen Flughäfen weltweit Verspätungen bei An- und Abreise registriert werden.

Ich habe mir die 20 Flughäfen rausgepickt, die 2010 beim Abflug am unpünktlichsten waren:


Platz
Flughafen Abflug
IATA-Code
Verspätung im Durchschnitt (in Minuten)
20
Genf
GVA
17,7 Minuten
19
Lissabon
LIS
17,8 Minuten
18
Newcastle
NCL
18,2 Minuten
17
Alicante
ALC
18,3 Minuten
16
Bristol
BRS
18,6 Minuten
15
Antalya
AYT
18,8 Minuten
14
East Midlands
EMA
19,4 Minuten
13
Larnaca
LCA
19,6 Minuten
12
Berlin - Schönefeld
SXF
19,9 Minuten
11
Belfast
BFS
20,8 Minuten
10
Manchester
MAN
21,2 Minuten
9
Istanbul - Atatürk
IST
21,3 Minuten
8
London - Luton
LTN
21,4 Minuten
7
New York - John F. Kennedy
JFK
21,7 Minuten
6
Casablanca
CMN
23,4 Minuten
5
London - Gatwick
LGW
23,9 Minuten
4
Madrid - Barajas
MAD
24,5 Minuten
3
Las Palmas
LPA
24,8 Minuten
2
Teneriffa Süd
TFS
25,7 Minuten
1
Tunis
TUN
28,2 Minuten

Quelle der Statistik: Deutsche Flugsicherung

Tags: , ,

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 26. Mai 2011 um 12:00 Uhr erstellt und unter der Kategorie Top-10 (oder auch weniger) abgelegt. Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, hinterlasse einen Kommentar, oder setze einen Trackback von Deiner eigenen Homepage.

Hinterlasse einen Kommentar: