Ein Tag im Tiergarten

Ich kann bereits hören was Ihr Euch denkt. “In den Zoo? Das ist doch nur für Kinder!” Stimmt! Auch für GROSSE Kinder. Jedenfalls bin ich mit einigen Freunden und Bekannten am Tag der deutschen Einheit in den Tiergarten Nürnberg, wir hatten Glück denn das Wetter spielte an diesem Tage mit.

Nachdem wir uns direkt am Eingang getroffen hatten, wurden die ersten Versuche eben jener acht Kinder abgewehrt die Eis, Popcorn und Cola haben wollten. Es konnte direkt mit dem Rundgang losgehen. Als erstes gingen wir vorbei an den Giraffen (die schieben den totalen Hals *g*), den Totenkopfäffchen (sehr akrobatische kleine Viecher) und dem Naturkundehaus (mit allem möglichen Getier das nur so kreucht und fleucht). Für besondere Erheiterung bei den Kindern (den kleinen) sorgte der Besuch am Pavianfelsen. Wie immer passte dem Oberaffen etwas nicht und scheuchte seine Untergebenen quer durchs ganze Gehege.

Das Highlight des Tages aber war dann das Eisbärengehege. Nein, klein Knut war nicht da, dafür gab’s aber wohl kurz vor unserer Ankunft einen kleinen Mittagssnack für die Eisbären.

Gleich nebenan war eine kleine Show mit den Seelöwen, abgesehen von dem Lärm den die machen war es sehr nett mit anzusehen.

Nachdem wir gesehen haben das es bei den Eisbären was zu futtern gab und auch die Seelöwen ihr Fressen bekommen haben, wurde es an der Zeit das auch wir was in den Bauch bekommen, also ab zur Waldschänke und erstmal ne Kleinigkeit essen. Frisch gestärkt ging es dann weiter. Vorbei an den Greifvögeln und Braunbären, rein ins stickige Tropenhaus mit seinen Seekühen, Faultieren und Schildkröten.

Als leider letzte Station war das Delphinarium dran. Ich hätte dort unten den ganzen Tag verbringen können und den Delphinen beim vorbeischwimmen zuschauen können, logisch das es hiervon die meisten Bilder gibt.

Auf dem Weg zurück zum Ausgang fuhr die Tiergarteneigene Eisenbahn an uns vorbei, eine Kopie des historischen “Adlers”. Wir hatten Glück, das Wetter hat gehalten was der Wetterbericht versprochen hat.


Reisen 2007
Reisen 2007 Home
Mit den Icetigers nach Düsseldorf
Ausflug nach Rothenburg
Ein Tag im Tiergarten
Silvester in Hamburg